- Max-Brauer-Allee 121 | 22765 Hamburg-Altona
- info@teutonia10.de
- 040/387052
- Dienstag + Donnerstag | 13:00-18:00 Uhr
Am 01.07. sind wir mit unserer in Kooperation von Herzliches Lokstedt e.V. gebildeten Integrationsmannschaft „Teutonia 10 International“ beim Hansen Cup gestartet, einem Kleinfeldturnier für Freizeitmannschaften aus Hamburg, Kiel und Lübeck. Für uns, die wir mit 10 Spielern aus 4 Nationen antraten, waren es die ersten Spiele außerhalb unseres Trainings. Wir waren gespannt und voller Vorfreude, das erste Mal gleichsam als Teutonen mit richtigen Trikots und für Herzliches Lokstedt aufzulaufen.
Im ersten Spiel standen uns die Mannen von Rakete Barakiel gegenüber. Nach einem beiderseitig eher verhaltenen Beginn fanden wir deutlich besser ins Spiel und eroberten uns deutliche Feldvorteile. Leider brachten wir den Ball trotz guter Gelegenheiten – vor allem in der letzten Spielminute lag der Ball gleich 3 mal auf der Torlinie des Gegners – nicht im gegnerischen Tor unter. So war es am Ende ein für Rakete eher schmeichelhaftes 0:0. Ein Ergebnis das im Turnierverlauf noch sehr bedeutsam werden sollte…
Im zweiten Spiel ging es in einem Stadtteilderby gegen Zenit Altona, den zweiten Gastgeber neben Torpedo Thado. Hier zeigten wir, dass wir neben den fußballerischen Qualitäten schon einen tollen Mannschaftsgeist und viel Moral entwickelt haben – und das trotz der erst so kurzen Zusammengehörigkeit und der wenigen absolvierten Trainigs. Wir drehten einen frühen 0:1 Rückstand mit 2 fantastischen Kopfballtoren und einigen starken Paraden von unserem Torhüter Gigi Nader Buffon in ein verdientes 2:1.
Damit war das letzte Gruppenspiel gegen die einzige teilnehmende Ligamannschaft von Grün-Weiß-Eimsbüttel, die mit zwei deutlichen Siegen in das Turnier gestartet waren, entscheidend für die Erreichung des Halbfinales. Ein kampfbetontes, aber immer faires Spiel ging am Ende verdient mit 2:4 verloren. Aufgrund des um 2 Tore schlechteren Torverhältnisses scheiterten wir am Ende denkbar knapp an der Erreichung des Halbfinales, in das Rakete, unser erster Gegner mit dem für uns eher tragischen 0:0, einzog.
Im Spiel um Platz 5 gegen die EinNezter war wir im Spielverlauf leicht überlegen. Ein Tor wollte aber in der regulären Spielzeit nicht fallen. So ging es ins 9m-Schießen… Hier war der Respekt des Gegners vor Gigi Nader Buffon so groß, dass wir die Partie deutlich mit 3:1 für uns entschieden. Der Jubel kannte keine Grenzen…
Insgesamt war das Turnier für uns alle ein super Erlebnis! Tolle Stimmung, ein ganz fairer Umgang aller Mannschaften miteinander und richtig viel Spaß. Mal sehen, wo wir als nächstes teilnehmen werden!
Und wer von euch, liebe Teutonen, Interesse hat, kann ganz einfach derzeit mittwochs um 20 Uhr (ab August freitags um 18:30 Uhr) beim Training vorbeischauen. Wir suchen vor allem noch einheimische Mitspieler, um eine besonders integrative Mannschaft aufzubauen.