- Max-Brauer-Allee 121 | 22765 Hamburg-Altona
- info@teutonia10.de
- 040/387052
- Dienstag + Donnerstag | 13:00-18:00 Uhr
Wir suchen schnellstmöglich eine neue Geschäftsstellenleitung auf 520 €-Basis.
Der SC Teutonia von 1910 e.V. ist ein Breitensportverein mit ca. 800 Mitgliedern und liegt im Herzen Altonas zwischen Bahnhof Altona und S-Bahn Holstenstraße an der Max-Brauer-Allee, wo auch die Fußballabteilung beheimatet ist und das Vereinshaus inklusive Büro steht. Neben der größten Abteilung Fußball gibt es aktuell mit Handball, Capoeira, Tan Tien Tschüan und Karate vier weitere Sportarten, die in den umliegenden Schulhallen ihrem Sport nachgehen. Der Aufbau weiterer Abteilungen wird dabei laufend geprüft.
Seit ein paar Jahren vollzieht sich im Verein ein Generationswechsel. An vielen Stellen haben junge Ehrenamtliche angefangen, die älteren und bis heute sehr aktiven Vereinsmitglieder zu unterstützen. Der Vorstand setzt sich mittlerweile aus einem sehr jungen Team zusammen, gepaart mit ein paar langjährigen Vereinsmitgliedern. Die Vorstandsvorsitzenden haben einen kaufmännischen Berufshintergrund und arbeiten daran, den Verein für die Zukunft gut aufzustellen. Um die Vereinsentwicklung weiterhin effizient und professionell voranzutreiben, suchen wir eine neue Geschäftsstellenleitung auf 520 €-Basis zum nächstmöglichen Termin. Die Wochenarbeitszeit beträgt max. 9 Stunden.
Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Prozesse mitgestalten und Ihrer Kreativität hinsichtlich Verbesserungen und Weiterentwicklungen des Vereins freien Lauf lassen können. Sie werden sehr eng mit dem Vorstand zusammenarbeiten und so auch in langfristige und strategische Entscheidungen eingebunden werden.
Ihre Aufgaben:
– Leitung und Koordination der Geschäftsstelle
– Besetzung der öffentlichen Bürozeiten dienstags 17.30 – 19.00 Uhr (unter Umständen sind andere Zeiten möglich); restliche Zeit ist im Home Office möglich
– Mitgliederverwaltung (Anmeldungen, Abmeldungen, Änderungen der Mitgliedschaft)
– Beitragswesen (Einzüge, Mahnungen)
– Vorbereitende Buchhaltung/Finanzverwaltung
– Passwesen im Bereich der Fußballabteilung
– Unterstützung der allgemeinen Vorstandsarbeit
– Mitwirkung bei Vereinsprojekten (z.B. Feste organisieren, Sponsoring, Ausschreibungen, Fördermittel beantragen)
Ihr Profil:
– Spaß an der Entwicklung eines Sportvereins im Herzen Altonas
– Erfahrungen in der Büroorganisation
– Erfahrungen in der Kassenführung oder der Buchhaltung sind von Vorteil
– Sicherer Umgang mit Microsoft Excel und Word (im Idealfall auch mit Google Mail, Google Docs, Google Tabellen und Google Drive)
– gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
– hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung
– optimalerweise Erfahrung in Form einer haupt- bzw. ehrenamtlichen Funktion
Eine ausführliche Einarbeitung durch die derzeitige Geschäftsstellenleitung ist möglich. Eine Ausweitung der Anstellung um weitere Aufgabenbereiche, die derzeit von den Vorstandsvorsitzenden übernommen werden, ist perspektivisch gewünscht. Die wesentlichen Aufgaben und Arbeiten können mit Ausnahme der öffentlichen Bürozeiten selbstständig und flexibel, insbesondere in der Zeiteinteilung, erledigt werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an lukas.wysocki@teutonia10.de